Senat auf Bezirkstour in Neukölln

Seine zweite Bezirkstour führte den Berliner Senat am 26.03.2024 in den Bezirk Neukölln. Im Campus Efeuweg fand die reguläre Senatssitzung und anschließend ein gemeinsamer Austausch mit dem Neuköllner Bezirksamtsgremium statt. Themen waren hierbei u. a. Antisemitismus an Schulen, eine verbindliche Ausbildungsordnung im Bereich Allgemeiner Ordnungsdienst und ein gesamtstädtisches Vorgehen zu Fragen des Drogenkonsums. Gemeinsames Fazit danach: „Es war ein konstruktiver Austausch.“

Bei der anschließenden Bezirkstour zeigte sich Neukölln so wie es eben ist: facettenreich. Stationen und Route der Bezirkstour: Campus Efeuweg – Kombibad Gropiusstadt – Großwohnsiedlung Gropiusstadt (Gropiushaus) – Neu-/Erweiterungsbau am Vivantes-Klinikum – BSR-Gelände mit geplantem Bau von Sortierhalle und Bioenergieanlage – Köllnische Heide – Baustelle Estrel-Tower – Besuch der Tee- und Wärmestube Neukölln

Wir bedanken uns herzlich für die Unterstützung und Gastfreundschaft bei den beteiligten Einrichtungen, Unternehmen, Vereinen und Organisationen.

Senatsbesuch - Bezirkstour Neukölln